Foto der Notarin im Beurkundungszimmer

Ich, Simone Lang, habe die Notarstelle Türkheim mit Geschäftsstelle Bad Wörishofen und Amtstag im Markt Kirchheim am 1. Dezember 2017 übernommen. Zuvor war ich seit April 2009 Notarin in Vohenstrauß. Meine unmittelbaren Amtsvorgänger in Türkheim waren Herr Notar Andreas Albrecht (bis 2017) und Herr Notar Jürgen Elstner (bis 2009).

Wie an meiner ersten Notarstelle freue ich mich auch hier darauf, Menschen kennenzulernen und passende, für die Beteiligten verständliche Lösungen zu finden. Einer der wesentlichen Reize des Notarberufs sind für mich die Vielfältigkeit der notariellen Aufgaben. Juristische Präzision und Zuverlässigkeit einerseits und praktische Handhabbarkeit andererseits müssen zu alltagstauglichen Lösungen für die Menschen zusammengeführt werden.


Zur Person

Geboren 1977 in Amberg i.d.Opf.

Kindheit und Schulzeit in Schwandorf

verheiratet

Portrait der Notarin Simone Lang

Beruflicher Werdegang

1996
Abitur am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium mit Note 1,0
Stipendiatin der Stiftung Maximilianeum, Förderung nach dem bayerischen Begabtenförderungsgesetz.
Beginn des Studiums der Rechtswissenschaften an der LMU München
1998
Auslandsjahr an der University of Oxford (Brasenose College), GB
1999
Fortsetzung des Studiums in München
2002
Erstes juristisches Staatsexamen
2003
Rechtsreferendarin in München
2005
Tätigkeit bei der internationalen Großkanzlei Hogan Lovells
Zweites juristisches Staatsexamen
Notarassessorin in Aschaffenburg
2007
Notarassessorin in Weilheim bei Notar Dr. Ulrich Bracker
2009
Ernennung zur Notarin in Vohenstrauß
2017
Verlegung des Amtssitzes nach Türkheim